Die geheime „Spielstraße“

Bei unserem Treffen kamen eine Menge Ideen zusammen, die wir hier noch gar nicht alle ausplaudern wollen 😉 Aber dass der Verkehr im Wrangelkiez ein Thema sein wird, das können wir euch schon mal verraten. Der Wrangelkiez, der eigentlich komplett verkehrsberuhigter Bereich ist, ist bis in die zweite Reihe zugeparkt. Die Autos rasen durch die Straßen, nicht mal die Polizei fährt hier Schrittgeschwindigkeit. Zwischen den wenigen Bodenschwellern wird Vollgas gegeben und die Lieferfahrzeuge verstellen die Gehwegübergänge. Als Kind in diesem verkehrsberuhigten Bereich auf der Straße zu fahren, ist lebensgefährlich und so weichen die Kinder auf die Gehwege aus, im Slalom um die Cafétische. Ganz so, als sei die „Spielstrasse“ geheim!
(Ja, ja, wir wissen, dass der Wrangelkiez zwar ein verkehrsberuhigter Bereich ist, aber keine echte Spielstraße. Dann wäre er nämlich komplett für Autos gesperrt. Wäre ja auch ne gute Idee, oder?)

Dass hier endlich was passieren muss, haben andere auch schon erkannt. Initiiert vom Wrangelkiezrat fand am 24.2.2017 eine Kinderdemo mit Plakataktion statt. Auf der Rückseite von Wahlplakaten gestalteten Schülerinnen und Schüler der Fichtelgebirge-Grundschule Plakate, die zu mehr Rücksicht und langsamerem Fahren auffordern. Das finden wir super!

Vielleicht bringt’s ja was, hübsch sieht’s auf jeden Fall schon mal aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: