Unser Wettbewerb wird verlängert!

Das Thema VerkehrsbeUNruhigung im Wrangelkiez lässt uns nicht los. Auf unseren Brief an die BVV und die Bezirksbürgermeisterin haben wir bis auf eine Eingangsbestätigung bisher auch keine Reaktion erhalten. Also müssen wir uns halt selbst darum kümmern, dass im Wrangelkiez endlich was passiert. Und weil man die Kinder und Jugendlichen im Kiez ja sonst nicht fragt, machen wir das jetzt!

Wie sehen eure Vorschläge für einen verkehrsberuhigten (oder befreiten?), sicheren und lebenswerten Wrangelkiez aus? Wären Hängebrücken für Fussgängerinnen und Fussgänger eine Lösung? Oder sollte der Asphalt komplett eingefärbt werden, damit alle merken, dass das keine normale Strasse – und vor allem keine Rennbahn – ist? Pflanzenkübel mitten auf der Straße, damit die Autos im langsamen Slalom fahren müssen? Ihr habt sicher viele Ideen und wir wollen wissen, welche das sind.

Unser Wettbewerb Gestalte deinen Kiez! Jetzt planen wir! läuft vom 1. August bis zum 5. November 2017. Teilnehmen können alle bis 16 Jahre und in der Gestaltung gibt es keine Vorgaben. ihr könnt eure Ideen zeichnen, basteln, häkeln oder stricken, backen oder als Minecraft-Map umsetzen.

Bringt eure Vorschläge vorbei oder sendet sie an

ASP e.V.
Gentrifidingsbums
Lausitzer Str. 7
10999 Berlin
mail@aspberlin.de

Eine Jury sucht die drei besten Entwürfe aus und diese werden dann der Bezirksbürgermeisterin und der BVV vorgestellt mit der Aufforderung, sie umzusetzen. je nach Anzahl der eingereichten Ideen, werden alle oder ein teil davon im Nachbarschaftszentrum ausgestellt.

Also legt los und zeigt uns, wie euer Wrangelkiez für Alle aussieht. Wir freuen uns auf eure Ideen!

 

jetztplanenwir.indd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑