Tolle Demo!

Letzten Samstag gingen geschätzte 25.000 Menschen gegen den Mieterwahnsinn auf die Strasse. Auch wir waren Teil davon und durften mit dem Leittranspi die Demo anführen. Ein Hammergefühl, so viele Menschen hinter sich bzw. an seiner Seite zu wissen. Bei all dem Gentrifischeiß, ist die Solidarität und das gemeinsame Widersetzen so vieler Menschen, das beste Gefühl, dass es gibt. Die größte Schwierigkeit für uns war es, mit soviel Energie im Rücken nicht zu schnell zu laufen. Mehrmals mussten wir warten, weil wir den Rest der Demo abgehängt hatten 🙂

Im Schnelldurchlauf sah das dann so aus:

Berlin! #Mietenwahnsinn from Judith Holzer on Vimeo.

Am Ende waren wir groggy aber glücklich, die ganze Strecke trotz Regen und Blasen an den Füssen geschafft zu haben. Wir freuen uns auf weitere Demos und Aktionen, bei denen wir mit dabei sind. Schließlich ist es unsere Zukunft in unseren Kiezen, die hier verscherbelt und verzockt wird.

Tolle Fotos und Filme der Demo findet ihr zum Beispiel hier, hier und hier. Auch die Abendschau berichtete.

 

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑